Logo LJV 111

Mitglied des
Landesjagdverbandes MV

 

aktualisiert: 16.07.15

Brohm

Hegering Brohm

Funktion

Name

Anschrift

Telefon

E-Mail

Hegeringleiter
Brohm

Karl-Joachim
v. Brandenstein

Lindenweg 26
17098 Friedland

Privat
 
039601 / 23107
Fax
  
039601 / 23108
Mobil
  
0171 44 89 300

GV.Hohenstein_Holzhandel@t-online.de

Datum

Veranstaltung

weitere Informationen

 

 

 

Hegering  Brohm

Am 03 Mai 2015 führte der Hegering sein traditionelles Bockfrühstück in den Räumlichkeiten der Gutsverwaltung Hohenstein durch. Eine starke Bläsergruppe von jungen Forststudenten der Universität Göttingen so wie zwei Schwedische Jagdgäste waren neben vielen Hegeringmitgliedern zugegen. Ohne die Forststudenten hätten wir bedauerlicher weise unsere Böcke nicht verblasen können da von dem Hegeringmitgliedern keiner ein Horn mit hatte geschweige denn bereit war zu blasen. Der Hegering Brohm würde gerne wieder eine tonstarke Bläsergruppe aufbauen und sucht dafür Interessenten die mitmachen wollen, bzw. sogar die Leitung übernehmen möchten. Nach Absprache mit der Versammlung kann sicherlich auch ein auskömmliches Startkapital bereitgestellt werden. Wer Spaß und Interesse hat sollte sich bitte beim Hegeringleiter melden. ( 01714489300 )

Am 02,09,2015 findet das traditionelle Hegeringübungsschießen im Schießkino Liebenberg statt. Wir schießen zum warm werden erst laufenden Keiler auf 30 m, wer die Hürde übersprungen hat geht zu laufenden Keiler auf 50 m und zur Belohnung und zum Spaß geht es dann in´s Schießkino. Bei dieser Gelegenheit können Waffen eingeschossen werden und der Schießnachweis bescheinigt werden.

Nach großer Strecke wird anschließend der Pappkeiler gegrillt, ev. auch noch andere Köstlichkeiten vom Grill genossen, sich zugeprostet und Jägerlatein verbreitet. Start ist 13,oo Uhr in Hohenstein auf dem Hof. Es sollen Fahrgemeinschaften gebildet werden.

Bitte um rege Anmeldung bis zum 15,08,2015 ! Wer jagen will sollte auch seine Schießfertigkeit üben, um der Kreatur willen.

Herzliche Grüße Ihr Hegeringleiter

Baron von Brandenstein

[über uns] [Kalender] [Statistik] [Fotogalerie] [Hegeringe] [Kontakt] [Impressum]